Ist Twitter das neue Second Life?

Auch der Ressortleiter Digital bei Focus Online, Alexander von Streit, gab zu, dass Twitter ein Phänomen sei, das ganz wesentlich von den Medien selbst erzeugt worden sei. Kein Online-Medium brauche Twitter wirklich, um zu überleben. Aber natürlich würde man auch bei Focus Online nicht aufs Twittern verzichten, schlicht weil es ein so spannender neuer Kommunikationsweg sei.

Diese neuen Kommunikationswege würden in einer sich immer weiter ausdifferenzierenden Gesellschaft auch benötigt, meinte Thorsten Schäfer-Gümbel dazu. Er sei überzeugt davon, dass man auf allen Kanälen kommunizieren müsse, da man verschiedene gesellschaftliche Gruppen und Individuen auch auf verschiedenen Kanälen abholen müsse.

Wichtig sei es vor allem, das betonten alle Anwesenden, dass man Twitter als einen Kommunikationskanal begreife und nicht als einen Vertriebskanal. Deshalb sei es auch wichtig, auf diesem Kanal so weit möglich nur relevante Kommunikation zu verbreiten. Ohne die entsprechenden Inhalte sei der Versuch, mit einem eigenen Twitter-Kanal Erfolg zu haben, zum Scheitern verurteilt.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

7 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Woche ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago