Bereits in der Vergangenheit hatte Google ähnliche Testreihen gestartet. Zufällig ausgewählten Nutzern wurden dabei neue Versionen der Startseite gezeigt. So will er Konzern die Lösung finden, die bei Internetnutzern am meisten Zuspruch findet. Bei der Version ohne Buttons werden die Bedienfelder erst eingeblendet, wenn der Maus-Cursor über die gewohnte Stelle bewegt wird.
Das Gesamtbild der Seite wird dadurch noch minimalistischer. Ziel ist offensichtlich die völlige Konzentration auf die Suchanfrage, der Nutzer soll durch nichts abgelenkt werden. Viele Nutzer scheinen jedoch verwirrt, wie diverse Twitter-Einträge bestätigen – bei Google wird man dies ohne Zweifel zur Kenntnis nehmen.
Der Konzern geht bei Veränderungen seiner Suchmaschinen-Seite traditionell sehr behutsam ans Werk. Zuletzt wurde im September die Größe des Suchfeldes angepasst.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.