Nachdem der Kauf des DSL-Anbieters abgeschlossen ist, wird Telefónica O2 Germany gemessen am Umsatz die Nummer drei im deutschen Markt. Der gemeinsame Jahresumsatz der beiden Unternehmen erreicht fast fünf Milliarden Euro. Telefónica wird damit hierzulande über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.

Ganz sicher ist das aber noch nicht: Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Verkaufsprozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.

“Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu o2″, ist sich René Schuster, CEO von Telefónica O2 Germany, sicher. “Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

5 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

5 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago