Die Schönste nehme es: Motorola präsentiert Eris

Allerdings vorerst nur in den USA: Dort wird es über Verizon vermarktet. Es ist mit 99 Dollar (plus Zweijahresvertrag) nur halb so teuer wie der große Bruder Droid.

Eris erinnert stark an das HTC Hero, ist vergleichsweise dünn und versteckt die Speicherkarte hinter der Akkuklappe. Es wird über Touchscreen und drei Knöpfe bedient. Zum Navigieren dient der mittlere Trackball.

Ein Erscheinungstermin für Deutschland und Europa war nicht in Erfahrung zu bringen. Sicher ist allerdings, dass Eris über eine 5-Megapixel-Kamera verfügt.

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

16 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago