Xing bohrt Unternehmenspräsenzen auf

Kostenfreie Unternehmensprofile bietet das Netzwerk bereits seit April 2009 an. Mit den zwei professionellen Versionen ‘Standard’ und ‘Plus’ besteht für Unternehmen nun die Möglichkeit, das bereits vorhandene Profil mit individuellen Inhalten anzureichern und sich aktiv im Web 2.0 zu präsentieren. Den Nutzungsmöglichkeiten seien keine Grenzen mehr gesetzt. So präsentiere sich Bertelsmann als attraktiver Arbeitgeber und informiere über Karrieremöglichkeiten, während die Deutsche Lufthansa das eigene Unternehmensprofil zur aktiven Kundenansprache und -bindung nutze.

“Mit der eigenen Präsenz bei Xing erreichen wir unsere Kunden genau dort, wo sie ohnehin schon online aktiv sind. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch als Unternehmen Teil des Business Netzwerks sind”, so Hubert Frach, Vice President Marketing bei der Deutschen Lufthansa AG. Das neue Angebot ist mit anderen Xing-Services wie Advertising, Enterprise Groups und Best Offers kombinierbar.

Potenzielle Kunden, Interessenten oder auch Bewerber finden neben Basisinformationen wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten auch Mitarbeiterübersichten sowie interessante Statistiken auf den Unternehmensprofilen. Zudem sehen sie ihre direkten Kontakte im Unternehmen. Die von den Firmen bereit gestellten Informationen lassen sich darüber hinaus abonnieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

7 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago