Categories: SoftwareUnternehmen

Hören und Sehen in Windows 7

Hier kann man zum Beispiel für die sichere Eingabe von Passwörtern die Bildschirmtastatur aufrufen. Es sind Einstellungen für die Sprach-Ein- und -Ausgabe möglich. Andere Anpassungen betreffen die Darstellung von Fenstern, die Erhöhung des Kontrastes, die alternative Ausgabe von Sounds in visuellen Elementen oder die Bildschirmlupe.

Diese Einstellungen werden zentral vorgenommen und sind dann nach der Anmeldung eines Nutzers am System aktiviert. Manche Einstellungen, wie zum Beispiel die Bildschirmlupe lassen sich aber auch schon vor der Anmeldung erzwingen.

Fotogalerie: Windows Walkthrough: Zeit, Sprache und Region

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Systemsteuerung von Windows 7 ist in acht Hauptkategorien unterteilt und bringt so Ordnung in die über 50 Einzelelemente. Der Bereich ‘Nutzerkonten und Jugendschutz’ liegt auf Position fünf. Hier lassen sich sämtliche Nutzer und Passwörter verwalten. Aber auch für Kinder und Jugendliche, die den PC eventuell mit nutzen, können hier zum Beispiel Zeitlimits für die Benutzung des PCs festgelegt oder bestimmte Spiele blockiert werden.

In der Systemsteuerung bietet Windows 7 mehr Vielfalt als die Vorgänger, nur in einigen Unterpunkten hat Microsoft alles beim Alten gelassen; auch die Terminologie hat Microsoft teilweise beibehalten. Viele Veränderungen sind erst auf den zweiten Blick ersichtlich.

Fotogalerie: Windows 7 nach eigenem Geschmack

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Vor diesem Hintergrund haben wir vor kurzem eine kleine Serie gestartet, die dabei helfen soll, den Überblick in der recht umfangreichen Systemsteuerung zu bewahren. Teil eins beschäftigte sich vor kurzem mit dem Bereich ‘System und Sicherheit’

Fotogalerie: Windows 7 im Detail: System und Sicherheit

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

In den bereits erwähnten acht Kategorien des Control Panels ist das übrigens der erste Punkt. Hier lässt sich ablesen, welcher Stellenwert dem Thema in Redmond eingeräumt wird. Ein weiterer Teil der Serie beschäftigte sich dann mit Punkt zwei des Hauptmenüs: ‘Netzwerk und Freigabe’.

Fotogalerie: Windows 7: Netzwerk und Freigabe

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Unter Hardware und Sound werden sämtliche Einstellungen für die Hardware des Systems vorgenommen.

Fotogalerie: Hardware und Sound in Windows 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

20 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

22 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago