Apple stärkt mobile Werbung für 275 Millionen Dollar

Quattro Wireless wurde im Jahr 2006 gegründet und ist ein Konkurrent von AdMob, der im November 2009 von Google übernommen worden war. Quattro Wireless verkauft Display-Anzeigen, die vor allem auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone erscheinen. Das Werbe-Netzwerk von Quattro umfasst nach eigenen Angaben Tausende von Internetseiten, die über Handys aufgerufen werden können.

Seit dem vergangenen Jahr unterhält der Werbeanbieter aus Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts auch einen Geschäftsbereich für Werbung auf Android-Mobiltelefonen. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. Zu seinen Kunden zählen Coca-Cola, Disney, Ford sowie die National Football League (NFL).

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

7 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

7 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago