Categories: Management

AOL schluckt StudioNow

StudioNow ist ein Start-up-Unternehmen, welches gehostete Software zum Erstellen und Bereitstellen von Videos entwickelt hat. Sein Dienst soll in Seed.com integriert werden, eine Multimedia-Webseite, die AOL vergangenes Jahr gelauncht hatte.

Die Webseite Seed.com weist Themen aus, die nach Auffassung von AOL eine Berichterstattung wert sind, und verteilt die Aufgaben an freiberufliche Journalisten und Fotografen in den USA. Mit der Technik von StudioNow soll die Videoberichterstattung vereinfacht werden.

AOL gab außerdem bekannt, dass ein ehemaliger Mitarbeiter von Google und Microsoft angeheuert wurde: Jeff Reynar soll ein Entwicklungszentrum in New York leiten. Ähnliche Zentren unterhält das Unternehmen schon in Mountain View und in San Francisco (Kalifornien), Bangalore (Indien), Dublin (Irland) und Tel Aviv (Irland). Die Niederlassungen in Deutschland werden inzwischen geräumt, nachdem AOL Mitte Januar erklärt hatte, sich aus Deutschland zurückzuziehen. Von den Restrukturierungen sind rund 140 Mitarbeiter an vier Standorten betroffen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

1 Tag ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

2 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

2 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

2 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

4 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

4 Tagen ago