OpenOffice.org-Kongress in München

Am 16. und 17. November erwartet die Besucher im Festsaal des Alten Rathauses am Münchener Marienplatz ein zweitägiges Fachprogramm, bei dem der professionelle Einsatz der freien Office-Suite thematisiert wird. Anwender, Dienstleister und Mitglieder des Open-Source-Projekts geben im Rahmen der Veranstaltung ihr Fachwissen rund um freie Software, offene Standards und OpenOffice.org weiter.

Der Call for Papers läuft bis zum 1. September. Alle Anwender aus Wirtschaft und Verwaltung sind aufgerufen, ihre Erfahrungen in Form von Vorträgen einzureichen. Mögliche Themen reichen von der Migration bis hin zum Einsatz in heterogenen Umgebungen samt zentraler Verwaltung und der Anbindung an DMS- und CMS-Systeme sowie Informationen zu Schulungs- und E-Learning-Konzepten.

“Wir freuen uns sehr, das Projekt LiMux der Landeshauptstadt München als Gastgeber gewonnen zu haben, denn sie steht wie keine zweite Stadt für eine erfolgreiche Migration und den flächendeckenden Einsatz von OpenOffice.org”, sagt Thomas Krumbein, Vorstandsvorsitzender von OpenOffice.org Deutschland e.V.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago