Hybrid-Flitzer von Lotus

Der Hybrid-Lotus hat kein Schaltgetriebe. Um dennoch das gewohnte Fahrgefühl zu bieten, wird jedoch ein Siebengang-Getriebe simuliert: über Hebel am Lenkrad kann der Fahrer “hoch und runter schalten”. Die Simulation geht am “Gaspedal” weiter – insofern dieser Ausdruck bei einem Hybrid-Fahrzeug angebracht ist.

Tritt der Fahrer auf das Pedal, wird über das Radio der satte Sound von Motoren abgespielt. Das Motorengeräusch ist auch außerhalb des Fahrzeugs zu hören und soll wohl Fußgänger warnen. Vier Sounds stehen zur Auswahl, zum Beispiel der eines V12-Motors. Der Evora 414E hybrid ist eine Studie – ob er in Serie geht, steht noch nicht fest.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

7 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Woche ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

1 Woche ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

1 Woche ago