Categories: JobsManagement

Siemens Enterprise Communications ernennt CMO

In dieser Position zeichnet Hummel für die Strategie, den Aufbau sowie die Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten weltweit verantwortlich. Der Experte für globales Marketing ist dem CEO Hamid Akhavan direkt unterstellt und Mitglied der Unternehmensleitung.

Hummel war zuvor für die SAP AG tätig. Unter seiner Leitung wurden strategische Branding-Ansätze wie die “Best Run Businesses Run SAP”- und die “Clear Enterprise”-Kampagnen entwickelt und umgesetzt. Vor seiner Zeit bei SAP war Hummel 13 Jahre weltweit in zahlreichen Führungspositionen im Vertrieb sowie im Marketing der Oracle Corporation tätig.

“Seit Jahren tritt Siemens Enterprise Communications für den softwarebasierten Kommunikationsansatz von Sprache, Networking und Unified Communications ein. Als neuer CMO wird Chris Hummel mit seiner ausgewiesenen Expertise im Bereich Software und seinem Talent, technologische Botschaften in klare Geschäftswerte umzuwandeln, unsere Marktführerschaft weiter vorantreiben”, kommentiert Hamid Akhavan, CEO von Siemens Enterprise Communications.

“Ich freue mich sehr, nun Teil dieses anerkannten Innovatiors im Bereich Unternehmenskommunikation zu sein. Das Unternehmen ist ein Knotenpunkt für so viele entscheidende Marktveränderungen wie Unified Communications und Cloud Computing. Mit der führenden Technologie und den bewährten Dienstleistungen wird Siemens Enterprise Communications sich weiterhin darauf konzentrieren, Kunden einen Mehrwert zu liefern und sie für die Zukunft zu rüsten”, sagt Hummel.


Chris Hummel agiert in Zukunft als CMO für Siemens Enterprise Communications.
Foto: Siemens Enterprise Communications
Silicon-Redaktion

View Comments

  • Business-Kaspereien
    ?Mit seiner ausgewiesenen Expertise??

    Auerha, da hat wohl einer seinen Fremdwörter-Duden zu Hause vergessen, denn eine Expertise ist ein Gutachten. Und ja, ich weiß, dass das im Business-Kasper-deutsch immer wieder gern genommen wird, das macht?s aber nicht besser. Aber der gute Hummel macht ja auch nicht Wein aus Wasser, sondern bloß klare Geschäftswerte aus technologischen Botschaften. Ok, aber schon ziemlich nah dran.

    ??wird Siemens Enterprise Communications sich weiterhin darauf konzentrieren, Kunden einen Mehrwert zu liefern??

    Na aber hallo, wer hätte das gedacht. Aber schließlich muss ja auch die gleichnamige Steuer dafür bezahlt werden.

    Ein 1a Beispiel übrigens insgesamt dafür, wie man mit vielen Worten ziemlich genau gar nichts aussagen kann. Die Firmen und Namen lassen sich absolut beliebig austauschen, ohne dass sich inhaltlich auch nur das geringste ändern würde.

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago