Kindle für Android synchronisiert automatisch die letzte betrachtete Seite und Anmerkungen mit anderen zu Kindle kompatiblen Geräten wie PCs, iPhone, iPad und Amazons gleichnamigen E-Book-Reader. Kunden können je nach Land aus einem Angebot von mehr als 620.000 Büchern wählen und vor einem Kauf die erste Seite kostenlos probelesen. Zeitungen, Zeitschriften und Blogs sind für die Android-Version nicht erhältlich.

Mit der Software lässt sich die Bildschirmhelligkeit anpassen sowie Schriftgröße, -farbe und Hintergrund ändern. Nutzer können auch Lesezeichen anlegen und zwischen einer Darstellung im Hoch- und Querformat wählen. Weitere Funktionen wie eine Volltextsuche sollen folgen. In der ersten Version fehlt noch die im Mai angekündigte Möglichkeit, Bücher direkt aus der Anwendung heraus zu kaufen.

Amazon bietet Kindle für Android in 46 Ländern an, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Niederlande. Als Mindestvoraussetzung nennt das Unternehmen Geräte mit Android 1.6 oder höher. Der Download erfolgt über den Android Market. Ursprünglich gab es die Kindle-Software nur als Teil des gleichnamigen Lesegeräts. Später folgten Versionen für iPhone, Blackberry, Windows, Mac OS X und iPad.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

15 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

16 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

17 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago