So reparieren Sie Ihr iPhone 4

Das Bastler-Portal iFixit hat sich der jüngsten Veröffentlichung aus dem Hause Apple ganz besonders angenommen. Eine Art Selbsthilfeprogramm für Besitzer geschädigter iPhone-4-Geräte zeigt in zehn Kategorien von B wie Batteriewechsel über S wie Lautsprecher bis hin zum Vibrator-Alarm, wie es gehen kann.

Ob man tatsächlich in der Lage ist, sein Gerät zu richten, hängt auch etwas davon ab, was kaputt ist. Ist es der Home-Button, die Kamera oder das Logic-Board, das hinüber ist, weil man das Telefon mit in die Badewanne genommen hat, dann ist Hilfe möglich.

Bei der Frontscheibe ist es etwas komplizierter, der Digitizer und das LCD-Display sind miteinander verschmolzen. Ist also eine dieser Komponenten defekt, dann müssen alle drei zusammen ausgetauscht werden. Die Rückseite ist mit zwei Schrauben gesichert und lässt sich vergleichsweise leicht abstreifen.

Und dann hat man – auch wenn Apple erklärt, nichts am iPhone ließe sich zu Hause reparieren – auch die Möglichkeit, die Batterie auszutauschen. Wie das geht, sehen sie in unserer Bildergalerie, für die uns iFixit freundlicherweise Bildmaterial überlassen hat.

Noch gibt es von iFixit keine Ersatzteile, doch wollen die Betreiber des Portals diesen Missstand bald aus der Welt schaffen. Ein anderer Grund für die Zurückhaltung ist die Tatsache, dass Apple häufig in letzter Sekunde die Komponenten austauscht.

Aber auch ein Video informiert über Tricks und Kniffe beim Öffnen und Reparieren des iPhones.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

14 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

15 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

16 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago