So reparieren Sie Ihr iPhone 4

Das Bastler-Portal iFixit hat sich der jüngsten Veröffentlichung aus dem Hause Apple ganz besonders angenommen. Eine Art Selbsthilfeprogramm für Besitzer geschädigter iPhone-4-Geräte zeigt in zehn Kategorien von B wie Batteriewechsel über S wie Lautsprecher bis hin zum Vibrator-Alarm, wie es gehen kann.

Ob man tatsächlich in der Lage ist, sein Gerät zu richten, hängt auch etwas davon ab, was kaputt ist. Ist es der Home-Button, die Kamera oder das Logic-Board, das hinüber ist, weil man das Telefon mit in die Badewanne genommen hat, dann ist Hilfe möglich.

Bei der Frontscheibe ist es etwas komplizierter, der Digitizer und das LCD-Display sind miteinander verschmolzen. Ist also eine dieser Komponenten defekt, dann müssen alle drei zusammen ausgetauscht werden. Die Rückseite ist mit zwei Schrauben gesichert und lässt sich vergleichsweise leicht abstreifen.

Und dann hat man – auch wenn Apple erklärt, nichts am iPhone ließe sich zu Hause reparieren – auch die Möglichkeit, die Batterie auszutauschen. Wie das geht, sehen sie in unserer Bildergalerie, für die uns iFixit freundlicherweise Bildmaterial überlassen hat.

Noch gibt es von iFixit keine Ersatzteile, doch wollen die Betreiber des Portals diesen Missstand bald aus der Welt schaffen. Ein anderer Grund für die Zurückhaltung ist die Tatsache, dass Apple häufig in letzter Sekunde die Komponenten austauscht.

Aber auch ein Video informiert über Tricks und Kniffe beim Öffnen und Reparieren des iPhones.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

9 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago