Steve Jobs erlebt sein “Antennagate”

Um also ein Problem zu lösen, das eigentlich keines ist und eigentlich niemand hat, verteilt Apple nun Gratis-Schützhüllen. Das Angebot gilt für alle, die bereits ein iPhone 4 gekauft haben oder das bis zum 30. September tun. Und wer nach 30 Tagen nicht zufrieden ist mit seinem iPhone, kann es kostenlos zurückgeben. Die geschenkten Schutzhüllen kosten Apple Millionen, kommen aber – das hatten Analysten bereits im Vorfeld ausgerechnet – auf alle Fälle billiger als eine Rückrufaktion.

Bei der Konkurrenz ist man nach Steve Jobs Auftritt empört. Man lasse sich nicht in das “selbstverschuldete Debakel” hineinziehen, heißt es aus RIMs Chefetage und Nokia giftet in einer Stellungnahme, beim finnischen Hersteller gehe Funktionalität vor Design.

Auch in der Blogosphäre hagelt es Kritik. “Gebt zu, dass ihr Mist gebaut habt”, schreibt ein Leser des US-Blogs Gizmodo. Gizmodo? Richtig, das sind die, die bereits vor einiger Zeit erfahren mussten, dass Apple in Bezug auf das iPhone 4 überhaupt keinen Spaß versteht.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen, denn .....
    ... mein iPhone 4 läuft seit fast 3 Wochen ohne Probleme. Im Gegenteil, ich habe sogar 3G Empfang, wo ich bisher nur eine Edge-Verbindung hatte.
    Auch sonst liegt das iPhone 4 gut in der Hand und. SMSe und auch Mails gehen rein und raus, GPS ist nicht nur genauer, selbst wenn ich im Haus bin, aber vor allem ist die Position wesentlich schneller bestimmt als beim Vorgänger.
    Also lasst Euch nicht veralbern und probiert es selbst aus. Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich und wenn nicht gibt es ja die Kulanzregelung von Apple.

Recent Posts

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

7 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Woche ago