Telekom wettert gegen Apple

“Wir haben zehntausende Vorbestellungen für die Geräte”, sagte van Damme. “Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können.” Aktuell liege die Verzögerung bei dem Internethandy bei neun Wochen. Apple habe bis heute keine genauen Gründe für die Verspätung genannt.

Ein Abebben der Euphorie um das Kult-Handy kann van Damme jedoch nicht feststellen. “Der iPhone-Boom bleibt unberührt.” Das Gerät und andere Smartphones seien derzeit die wichtigsten Treiber für die gesamte Branche. Die Telekom-Vorstandsmitglieder haben ihre eigenen Konsequenzen aus dem Engpass gezogen: sie nutzen zunächst ihre alten iPhones weiter. Anderenfalls fürchte er ein falsches Signal an die Kunden, sagte van Damme.

Angriffslustig zeigte sich van Damme auch gegenüber dem Pay-TV-Konkurrenten Sky Deutschland. Die Telekom werde Sky bald überholen und zum Marktführer im deutschen Bezahlfernsehen aufsteigen, sagte der Telekom-Vorstand. Sky hat derzeit etwa 2,5 Millionen Abonnenten, die Telekom geht laut “Focus” Ende 2010 von etwa 1,5 Millionen Kunden für ihre Angebote wie Liga Total aus. “Wir reden mit der Deutschen Fußball Liga über vieles rund um die Bundesliga – auch über 3D”, sagte der Manager. Derzeit werde die Bundesliga aber noch nicht in 3D produziert.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Sky überholen? Da lach ich doch
    Dazu müsste die Telekom erst einmal ihr Netz vernünftig ausbauen. Seit dem es VDSL gibt versuche ich diesen Service an meinem Wohntort zu bekommen, aber die Telekom schafft es ja nicht einmal DSL-1000 dort vernünftig anzubieten.

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

11 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

13 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

14 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago