Categories: Unternehmen

Steve Jobs mit Ninja-Wurfsternen auf Reisen?

Bei Apple hat man die Geschichte bereits dementiert, sie sei reine Erfindung. “Steve hatte tolle Tage und hofft, Japan bald wieder zu besuchen.” Notwendig wurde ein solches Dementi, weil der renommierte US-Nachrichtendienst Bloomberg die Geschichte in den japanischen Medien entdeckt und weiterverbreitet hatte.

Sie besagt, dass die japanischen Sicherheitsbehörden am Kansai International Airport in der Nähe von Osaka auf Steve Jobs aufmerksam geworden waren, als dieser nach seinem Familienurlaub in Kyoto mit dem Privatjet die Heimreise antreten wollte. Die Ninja-Wurfsterne hätten sich im Handgepäck befunden. Für die Aufforderung, diese herauszunehmen, habe Jobs kein Verständnis gehabt.

Es sei schließlich sein Privatjet und diesen werde er wohl kaum selbst entführen. Insofern gebe es keinen Grund, die Waffen nicht mit an Bord zu nehmen. Er werde Japan nie wieder besuchen, soll der aufgebrachte Apple-Boss hinzugefügt haben.

Wie gesagt, Apple hat den Bericht dementiert. Zuvor hatte jedoch Flughafensprecher Takeshi Uno bestätigt, dass ein namentlich nicht genannter Passagier Wurfsterne in seinen Privatjet mitnehmen wollte. Der Sprecher merkte an, dass es keine anderen Bestimmungen für Passagiere eines Privatjet gebe.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

24 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago