iPhone-App entdeckt Monster

Das US-Unternehmen AppDicted hat die App fabriziert und bietet sie im iTunes-Store für ein paar Cent an. Zielgruppe sind potentielle Monsteropfer jeden Alters. Ältere können mit der App zum Beispiel kontrollieren, ob der Weg zur Toilette frei ist.

Jüngere Anwender dürften gern von der Möglichkeit Gebrauch machen, Schrank und Bett auf Monster zu überprüfen. Ihnen stehen die Modi ‘Radar’, ‘Grid’, ‘Green Meter’ und ‘Metal Meter’ zur Verfügung – auch um die Monster zu entdecken, die sich besonders gut versteckt haben. Erkennt die App ein Monster, schlägt sie laut Alarm.


Foto: AppDicted

Der Hersteller hat eine Funktion eingebaut, bei deren Aktivierung die App auf jeden Fall Monster entdeckt. Das ist merkwürdig – gibt es denn nicht schon genug Monster auf der Welt? Werden Monster hier für manipulative Erziehungsmethoden missbraucht? Monster als Gegenstand elterlicher Allmachtphantasien?

Dass die App Monster entdeckt, ist sicher nützlich. Das ist aber auch alles – dann lässt sie den Benutzer allein. Den Rest muss Mama mit dem Besen erledigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

11 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

13 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

14 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago