Categories: Unternehmen

iPhone schlägt Weltverbesserung in der Publikumsgunst

Die Frage nach der Lieblingsmarke hat die Werbeagentur Clear insgesamt 17.000 Menschen in Singapur, Deutschland, den USA, China und in Großbritannien gestellt. Weder Amnesty International noch Greenpeace haben es auch nur unter die Top Ten geschafft.

Das sollte doch zu denken geben. Vor allem wenn man Marketing-Chef von Apple ist. Denn Apple hat derzeit offenbar als Marke den größten Sexappeal.

An zweiter Stelle folgt Google. Vermutlich hängt das mit den Votings der Menschen in China zusammen. BMW, Disney, Gucci, Microsoft und Ikea sind ebenfalls unter den ersten 15 Rängen.

Immerhin lässt der World Wildlife Fund auf Platz vier Rolex, Mercedes, Gucci und Cartier hinter sich. Na wenigsten mit den Viechern haben die Menschen Mitleid.

Aber dennoch scheint die Aussicht auf ein iPhone 5, ein iPad oder ein iPod mehr zu wiegen als der Wunsch nach einer besseren Welt. Das Label Fairtrade kommt immerhin auf Rang 9 und das Rote Kreuz klettert auf Rang 8. Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

15 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago