SAP integriert Google Docs in StreamWork

Dokumente, Spreadsheets, Präsentationen und andere Dateien aus Google Docs können jetzt direkt in der SAP-Lösung StreamWork bearbeitet werden.

Zudem können diese Dateien auch direkt in StreamWorks mit Kollegen und Partnern geteilt werden. Änderungen, die über StreamWorks an den Dokumenten gemacht werden, schreibt die SAP-Lösung dann wieder zurück.

Daneben hat SAP StreamWorks zusätzlich neue Funktionen umgesetzt. Über einen People-Knopf können schneller als bisher Experten für ein bestimmtes Thema gefunden und kontaktiert werden.

Neu ist auch die Möglichkeit, Dokumente, die von mehreren Mitarbeitern geändert werden, mit Versionsnummern zu versehen. Auf diese Weise können Änderungen Einzelner nicht mehr überschrieben werden und bleiben erhalten.

Mit dem Feature “Worklists” können Anwender ihre Aktivitäten in Gruppen organisieren, oder einzelne Aktivitäten in mehrere Worklists platzieren. Über Live-Filter können diese Aktivitäten nach Keywords durchsucht werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

35 Minuten ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago