Probleme bei Google Mail

“Der Google-Mail-Service wurde bereits für einige Nutzer wiederhergestellt und wir erwarten eine Lösung für alle Nutzer innerhalb der nächsten Zeit”, heißt es in einer Statusmeldung von heute Morgen um 4.40 Uhr. Betroffene könnten sich während der Reparatur zeitweilig nicht bei Google Mail anmelden.

Aufmerksam auf das Problem wurde Google durch Einträge in seinem Support-Forum. “Als ich heute Morgen aufgewacht bin, waren alle meine Nachrichten verschwunden. Wie kann ich meine Mails wiederherstellen?”, schreibt beispielsweise der Nutzer Wienke.

Gestern gegen 21 Uhr hatte Google das Problem offiziell gemeldet. Mit der Wiederherstellung verlorener Daten begannen die Ingenieure des Unternehmens um 23.44 Uhr. Ursprünglich hatte Google angegeben, dass der Fehler bei weniger als 0,29 Prozent aller Anwender auftrete.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

22 Stunden ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

3 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

4 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

6 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

6 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

7 Tagen ago