Google: Marissa Mayer trifft Lady Gaga

Lady Mayer und Lady Gaga mochten sich offenbar. Google hat auch allen Grund, die Pop-Ikone zu mögen – nach Lady Gaga wird so häufig gesucht, dass sie für Google bereits wirtschaftliche Bedeutung haben dürfte. Wie CNET Asia berichtet, wurde der Link ‘Lady Gaga’ 443 Millionen Mal angeklickt und das Lady-Gaga-Video ‘Bad Romance’ auf der Google-Seite YouTube 360 Millionen Mal angeschaut. (In Deutschland ist das Video bei YouTube nicht verfügbar.)

Googles Zuneigung beruhte auf Gegenseitigkeit. “Als ich in der Schule war, wollte alle meine Freunde hier arbeiten”, flötete die 24-Jährige. “Und ich wollte diejenige sein, nach der sie bei Google suchen.” Natürlich “google” sie sich auch selbst, so die Sängerin. Absicht oder Zufall – zum Gespräch mit Mayer erschien Lady Gaga mit einer Frisur, in die etwas eingearbeitet war, das wie eine schwarz-goldene Variante des Logos des Browsers Chrome anmutete.



Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

23 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago