Neue Firefox-Versionen – Mozilla macht Ernst

Bei der Mozilla Foundatioin setzt man sich damit offenbar den selbst gesetzten Zeitplan um. Im Februar hatte Mozilla eine Roadmap veröffentlicht, wonach noch in diesem Jahr die Versionen 4, 5, 6 und 7 des Browsers herausgebracht werden sollen. Ziel der Strategie ist, auf Augenhöhe mit dem Google-Browser Chrome zu bleiben.

Um die Pläne zu realisieren, hat Mozilla nun unter dem Namen Aurora einen Entwicklungskanal veröffentlicht. Hat ein Browser diese Phase durchlaufen kommt er in den Beta-Kanal. Hinzu kommt ein Nightly-Channel, der vor der Aurora-Phase positioniert ist, hier veröffentlichen also Firefox-Entwickler neue Browser-Generationen in der Frühphase.

Nach Angaben von Mozilla soll es durch dieses System auch möglich sein, künftig das Erscheinungsdatum eines neuen Firefox-Browsers über Monate hinweg vorherzusagen. Der Firefox 5 soll Ende Juni fertig sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago