Apple verkaufte 37 Millionen iPhones in Q1

Auch die Absatzzahlen für die einzelnen Geräte sprengen die bisherigen Rekorde. Apple verkaufte im Weihnachtsquartal über 37 Millionen iPhones, 15,4 Millionen iPads und 5,2 Millionen Mac-Computer. Für iPhone und iPad liegen die Wachstumsraten damit im Vergleich zum Vorjahresquartal jeweils deutlich über 100 Prozent.

“Wir sind begeistert von unserem herausragenden Ergebnis und Rekordverkaufszahlen für iPhones, iPads sowie Macs”, wird Apple-CEO Tim Cook in einer Pressemeldung zitiert. “Apple ist unglaublich stark unterwegs, und wir haben noch einige erstaunliche Produkte in der Hinterhand.” Weitere Details nannte er erwartungsgemäß nicht.

Die Ergebnisse übertrafen auch die hohen Erwartungen der Analysten bei weitem. “Das ist einfach der Wahnsinn”, zitiert etwa die Financial Times Deutschland einen Börsianer.

“In Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit ist das iPad-Ökosystem eine Klasse für sich”, sagte Cook bei einer Telefonkonferenz mit Analysten mit Blick auf günstige iPad-Alternativen. “Ich glaube, dass Nutzer unterschiedliche Dinge mit ihren Tablets machen wollen und von daher sehe ich diese Tablets und E-Reader mit eingeschränktem Funktionsumfang in einer anderen Kategorie.” Es gebe zwar Käufer für diese Geräte mit “wenigen Funktionen”, aber diejenigen, die ein iPad wollten, gäben sich nicht mit etwas anderem zufrieden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

21 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

23 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

23 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago