Telekom gibt sich Innovationsfahrplan

Nach dem Bericht hat Obermann den Innovationsfahrplan vor wenigen Tagen vor 70 Top-Managern verkündet. Obermann habe das Thema Innovationen zur Chefsache erklärt. Er suche neue Erlösquellen, um in den kommenden Monaten und Jahren die Abhängigkeit vom “schrumpfenden Netzgeschäft” reduzieren.

Als Erlösquellen habe der Telekom-Chef Start-ups, Beteiligungen und Partnerschaften ausgemacht. Die Telekom wolle etwa Start-ups begleiten, wenn diese auf den europäischen Markt drängen. Zudem strebe der Konzern Partnerschaften mit innovativen Unternehmen an, die außerhalb des Kerngeschäfts der Telekom tätig sind.

“Wir werden mittelfristig ein viel größeres Portfolio an Start-ups, Joint Ventures, Beteiligungen und Partnerschaften mit innovativen Unternehmen haben”, sagte Obermann. Der Auftakt zur neuen Initiative solle in zwei Wochen zur Cebit erfolgen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago