Categories: Unternehmen

In eigener Sache: silicon.de Wochenrückblick

Das heißt konkret: Ab sofort gibt es im Schnitt pro Monat zwei Kolumnen von Achim Killer: Eine am jeweils letzten Freitag eines Monats – konsequenterweise unter dem Namen “Monatsrückblick”.

Die zweite Kolumne erscheint ebenfalls immer Freitag. An welchem genau ist jedoch abhängig von den aktuellen Ereignissen – das heißt immer dann, wenn Achim Killer ein Thema besonders unter den Nägeln brennt. Und weil eine kurzfristige Unterbrechung der normalen Programmausführung in der Informatik “Interrupt” genannt wird, wird auch der spontane Zwischenruf von Achim Killer so heißen.

Ansonsten ändert sich nichts: Wo Achim Killer drauf steht, wird auch weiter Achim Killer drin sein.

Viel Spaß beim Lesen der Kolumnen wünscht Ihnen Ihr silicon.de-Team!

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Kommentar zur "Rhythmusänderung"
    Schade! Nur noch 2 Killer-Wochenrückblicke im Monat statt mindestens 4?
    Wer soll die so entstehende Lücke füllen?
    Wie soll ich freitags am Nachmittag abschalten ohne einen so gewohnt amüsanten Wochenrückblick?
    Und wer schwärmt mir jetzt was von einer Halben, kredenzt in einem so idyllischen Biergarten von einer so feschen Kellnerin, vor?
    Ich kenne doch nur "Freisitzflächen"...

    Es gab schon einmal einen Versuch, ich glaube mit vier Autoren. Auch das ging nicht gut...
    ... also hoffe ich, dass diese Entscheidung noch nicht endgültig ist.

  • Änderung Rhythmus Wochenrückblick - Vorschlag
    Sehr schade ist diese Sparaktion.
    Hatte schon unsere Firewall im Verdacht angesichts sovile aufklärerischer Worte, die nun zu 50% reduziert werden.
    Viele Rückblicke des Herrn Killers waren zeitlos - daher könnte man doch ein Best of der letzten Jahre nehmen!

    Wieder mal ne echte Controllerlösung!

    ein weiterer Killerfan

  • Der Wochenrückblick ist eine Institution
    Der Wochenrückblick von Achim Killer ist eine Institution an der nicht gerüttelt werden sollte. Hier liegt eine gesunde Mischung an Aktualität und festem Ritual vor, und ich habe nicht den Eindruck daß die Leser dieser satirischen Kolumne diesbezüglich eine Änderung wollen oder dem Wochenrückblick gar überdrüssig würden. Die ARD käme ja auch nicht auf die Idee, die Tagesschau künftig nur mehr jeden zweiten oder dritten Tag senden zu wollen ...

    Ein zusätzlicher aktueller "Interrupt" von Achim Killer ist hingegen eine gute Idee, wenn es fallweise mal Anlaß für einen sofortigen Kommentar gibt. Sparsam dosiert wäre dies eine Bereicherung für Silicon.de und würde zu einer weiteren Differenzierung des Angebots gegenüber anderen Branchenonlinediensten führen. Die Hofberichterstattung der großen IT-Hersteller und meinungsmachenden Beratungsunternehmen kann man schließlich auch anderswo verfolgen ...

  • Wochenrückblick
    killer nur noch regelmaessig monatlich? das hat nur ein gutes - muss ich silicon.de auch nur noch monatlich ansteuern.

  • ich will jeden Freitag meinen Wochenend-Killer
    schade, denn darauf habe ich mich jeden Freitag gefreut - als letzte gute Tat vor dem "Start/Beenden/Ja" den Killer zu lesen

  • Wie oft wollen wir es eigentlich noch versuchen, den Wochenrückblick von Achim Killer abzuschießen, diesmal der Versuch es schleichend zu machen. Bin gespannt, wann es der Chefredakteur von silicon endlich verstanden hat, daß seien Leser den Wochenrückblick lesen wollen. Vielleicht sollte sich aber auch Herr Killer mal einen anderen Branchenonlinedienst suchen und seiner zahlreichen Leserschaft diesen mitteilen. Vielleicht wacht silicon ja dann endlich mal auf!

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

22 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago