Angela Merkel wässert Tablet-PC


Schwirz, Rousseff, Merkel, Bild: Fujitsu

Der Vorfall ereignete sich beim Eröffnungsrundgang der CeBIT, der von Frau Merkel in einem froschgrünen (Achtung, Anspielung) Blazer bestritten wurde.

Ein Augenzeuge beschreibt das Ereignis im Fujitsu-Blog so: “In gleichen Teilen überrascht und interessiert, wagte sie dann auch zunächst vorsichtig ein erstes Eintauchen per Hand, bevor sie, gemeinsam mit der brasilianischen Staatspräsidentin Dilma Rousseff, die Technologiedemo des Fujitsu Tablet-PC Arrows Bacura ins Wasser gleiten ließ. Und siehe da, der absolut wasserdichte Tablet-PC von Fujitsu hielt, was er versprach: Er funktionierte weiterhin einwandfrei.”

Auf Anfrage von Frau Merkel, wie lang der Tablet im Wasser bleiben könne, habe Fujitsu-CEO Rolf Schwirz versichert: “So lang Sie wollen!” Das habe Frau Merkel und Frau Rousseff beeindruckt – wie auch die Tatsache, dass Fujitsu in Deutschland und Brasilien Data Center Infrastructures anbiete. Schwirz habe zudem darauf hingewiesen, dass Fujitsu als einziger führender IT-Hersteller in Deutschland produziere. Da habe Frau Merkel gelächelt und gesagt: “Sehr gut!”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

22 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago