Categories: Unternehmen

Moderne Apple-Architektur bricht Omas Nase

Eine 83 Jahre alte Dame sieht sich durch die “Hight-Tech”-Architektur eines Apple-Stores bedroht. Den Beweis für die Gefährlichkeit eines solchen Shops lieferte Evelyn Paswall gleich selbst, indem sie sich an einer Glasscheibe des Apple-Stores die Nase brach.

Jetzt will Paswall Apple auf Schadenersatz in Höhe von 1 Million Dollar verklagen. 75.000 Dollar davon fordert Paswall für die Arztrechnung.

Paswall wollte den Shop in Manhasset auf Long Island wieder verlassen. Was sie für die Tür hielt, war jedoch die Glasfassade des Ladengeschäftes und so marschierte Paswall direkt in Scheibe, die die betagte Dame offenbar übersehen hatte.

Nun äußerte sich Derek T. Smith, der Anwalt der Geschädigten, und erklärte gegenüber CBS: “Apple will cool und modern sein und setzt daher auf diese Architektur, die die Tech-Crowd anziehen soll, aber auf der anderen Seite sollte Apple auch die Gefahren abschätzen, die diese moderne High-Tech-Architektur für einige Leute darstellt.”

Allerdings soll Berichten zufolge gerade in diesem Apple-Store diese Glasfront weiße Markierungen aufweisen, um eben solche Zusammenstöße zu vermeiden. Frau Paswell ist zwar nicht die erste Person, die in die Glaswand eines Apple-Stores läuft, aber sie dürfte die erste sein, die diesen Zusammenstoß für 1 Million Dollar würdig hält.

[mit Material von Chris Matyszczyk, Cnet.com]

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

19 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

19 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago