Telekom schnürt neues Roaming-Pakete für für Road Warrior

Die neuen Roaming-Optionen enthalten ein Inklusivvolumen von 150 MByte bis 1 GByte pro Monat. Nach dessen Verbrauch erhält der Nutzer eine Mitteilung per SMS oder E-Mail.

Roaming Europe ist in den drei Ausprägungen S, M sowie L erhältlich und gilt für 44 Länder Europas (Ländergruppe 1). Roaming Europe S mit einem Inklusivvolumen von 150 MByte kostet monatlich 11,84 Euro. Für Roaming Europe M mit 500 MByte zahlen Geschäftskunden 23,74 Euro im Monat. Bei Roaming Europe L für monatlich 35,64 Euro sind 1 GByte inbegriffen.

Für Unternehmen, deren Mitarbeiter auch außerhalb Europas unterwegs sind, eignen sich die Optionen Roaming Global S und Roaming Global M. Sie gelten unabhängig von einzelnen Ländergruppen weltweit. Für 59,44 Euro im Monat ist bei Roaming Global S ein Datenvolumen von 150 MByte inklusive, bei Roaming Global M sind es 500 MByte für monatlich 118,94 Euro.

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Datenroaming-Angebote ist ein bestehender Telekom-Mobilfunkvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Als Basistarife können beispielsweise “Business Mobile Data”, “Business Call & Surf Mobil” oder “Business Complete Mobil” dienen.

Geschäftskunden, die nur tageweise im Ausland sind und dort mobil online gehen wollen, können im Rahmen der Option “Travel & Surf” Tages- oder Wochenpässe buchen. Den “DayPass” für Europa (Ländergruppe 1) mit einem Inklusivvolumen von 10 MByte gibt es ab 1,95 Euro pro Tag. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird die Verbindung automatisch getrennt. Der Kauf neuer Pässe ist jederzeit via SMS oder mobiler Internetseite möglich.

Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.

Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

3 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

3 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

5 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago