Erster Auftritt von SAPs HANA in der Cloud

Es soll die erste globale Implementierung der In-Memory-Lösung HANA in der Cloud überhaupt sein, die der IT-Dienstleister Atos jetzt für einen Hersteller von Wundheilprodukten realisiert hat.

Für den Anwender Systangenix hat der IT-Dienstleister Atos jetzt eine SAP HANA-Plattform sowie eine SAP BusinessObjects BI OnDemand-Lösung in der Cloud implementiert. Dabei soll es sich um den ersten globalen Auftrag zur Bereitstellung von SAP HANA in einer Cloud-Umgebung überhaupt handeln.

Mit der Lösung erhält Systagenix ein Cloud-basiertes SAP BusinessObjects-System auf Grundlage von SAP HANA. Anwender greifen darauf mit mobilen Endgeräten wie dem iPad über einfache Web-Browser zu. Das neu aufgesetzte System löst jetzt die unternehmensintern betriebenen Reporting-Tools ab.

Nick Crighton, Business Systems Manager bei Systagenix, erklärt: “Systagenix und Atos werden gemeinsam die erste Cloud-Lösung zur Datenanalyse auf Basis von SAP HANA und SAP BusinessObjects BI OnDemand bereitstellen. So reduzieren wir unsere Business Intelligence-Kosten durch den gezielten Einsatz moderner Cloud- und In-Memory-Technologien.” Für eine rasche Einführung und einen schnellen Return of Investment (ROI) erfolgt die Implementierung mithilfe der SAP ERP Rapid Deployment Solution for Operational Reporting mit SAP HANA.
www.systagenix.de.