Neue IBM-Tools für IT- und Marketing-Profis

CMOs stünden vor tiefgreifenden und geschäftskritischen Veränderungen im Hinblick auf die Kommunikation mit den Kunden, so eines der Ergebnisse der 2011 CMO Study von IBM. Immer öfter würden sie sich die Frage stellen, ob ihr Unternehmen auf den Wandel vorbereitet sei. An Stelle der einseitigen Kommunikation durch das Unternehmen rückt der Dialog mit den Kunden in den Vordergrund. Auch die zunehmende Flut der mobilen Geräte stehe auf der Prioritäten-Liste der CMOs.

Die Zukunftssorgen der CIOs auf der anderen Seite sind ähnlich. Sie kämpfen mit einem radikalen Wandel der Nutzungs- und Kommunikationsgewohnheiten innerhalb des Unternehmens. CMOs treffen den Anwender 2.0 in erster Linie außerhalb der Unternehmensmauern.

Mit zwei neuen Angeboten will IBM nun diese ineinandergreifenden Anliegen adressieren. Die ‘ Customer Experience Suite’ soll CMOs dabei helfen, die verschiedenen Daten auf der Firmenwebseite zu verwalten und integrieren, um so etwas das Kaufverhalten von Kunden detaillierter zu analysieren. Die Suite setzt sich auf dem Websphere-Portal, dem Web Content Manager, IBM Forms und IBM Connections zusammen.

Die zweite Neuvorstellung – Intranet Experience Suite – zieht alle Informationen, Daten, personalisierten Inhalte und Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen zusammen und soll Mitarbeitern so die vernetzte Zusammenarbeit erleichtern.

Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.

Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

1 Tag ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

3 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

4 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

4 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

6 Tagen ago