Categories: Unternehmen

AUCH DAS NOCH: 8000 Dollar für eine Nacht mit dem iPhone 5

Ein Original des iPhone 5? Quelle: Gizchina.com.

“Chinesische Technik-Reporter haben das iPhone 5 für eine Nacht mit nach Hause genommen, für coole 8000 Dollar”, schreibt Andi Sykes, Gründer der Gadget-Plattform Gizchina.com. Ein chinesischer Foxconn-Mitarbeiter soll das Gerät zuvor aus dem Werk geschmuggelt und Interessenten zur “Miete” angeboten haben.

Um die finanzielle Dimension der angeblichen iPhone-Nacht zu verdeutlichen, greift Sykes zu einem Vergleich. Für 8000 Dollar sei es in China möglich, ein Apartment zwei Jahre lang zu mieten. Der Wahrheitsgehalt der Geschichte lässt sich selbstverständlich auch in diesem Fall nicht überprüfen.

Der chinesische iPhone-5-Markt – inklusive dem dazugehörigen Schwarzmarkt – hatte bereits in den vergangenen Tagen immer wieder für kuriose Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt hatte der chinesische Klon-Spezialist GooPhone vollmundig angekündigt, den Verkaufsstart des iPhone 5 in China mit einer Patentklage zu stoppen.

Das Argument: GooPhone habe kürzlich ein Android-basierte Smartphone im iPhone-5-Design auf den chinesischen Markt gebracht. Da man sich auch das Design habe patentieren lassen, sei Apple in diesem Fall – so die Logik der Klon-Experten – der Plagiator.

Gizmodo.de berichtet ab 19 Uhr live von der Vorstellung des iPhone 5. ⇒Zum Live-Blog.

Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago