BMW lagert IT an indische Infosys aus

Infosys ist von der BMW Group zum strategischen Partner für Application Basis Infrastructure Management Services ernannt worden. Der Fünf-Jahres-Vertrag bezieht sich auf Web Infrastruktur, Content Management, SAP Basis Operationen, IT For IT (Das interne IT System von BMW) und die Business Intelligence Systeme.

Wie Infosys mitteilt, wolle BMW dadurch die Wertschöpfung der vorhandenen Systeme verbessern und besser vorhersagbar machen.

Ergänzend eröffnen die Inder ein Delivery Center in München, das mit den weltweiten Delivery Centers verknüpft ist.

Ashok Vemuri, Member of the Board, Global Head of Manufacturing and Engineering Services Infosys, kommentiert: “Bei Infrastruktur Management geht es nicht länger nur um kurzeitige Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Es erfordert auch einen Partner, der eine IT Organisation aufbauen kann, die für die Zukunft relevant ist.“

[mit Material von Jakob Jung, ChannelBiz.de]

Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

18 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

18 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago