Internet Explorer 11 als Anime-Heldin

Man spricht ja gerne von DEM Internet Explorer. Dabei ist das völlig falsch. Der Artikel sollte vielmehr weiblich sein. Inori Aizawa nennt sich die neue animierte Schutzheilige des Internet Explorers. Wie andere animierte asiatiasche Superhelden auch muss Inori die Internet-Explorer-Heldin gegen Laser-bewährte Gegner kämpfen.

Zunächst war Inori nur ein Bild der Fangruppe Collateral Damage Studios.Dort verbreitete sich diese digitale Allegorie jedoch rasend schnell und Microsoft hat mit dem Studio CACANi Animation jetzt ein rund zwei Minuten langes Promo-Video produziert. Inzwischen soll Inori so puplär sein, teilt die Gruppe mit, dass sie sogar offiziell von Microsoft zum Maskottchen erkoren wurde. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft dafür gibt es bislang nicht.

Das Video zeigt den Wandel von einem hilflosen, schwachen Mädchen zu einer mächtigen Superheldin, die schließlich sämtliche Feinde besiegen kann. Inori hat sogar einen eigenen Facebook-Eintrag. Dort erfährt man nicht nur welche Blutgruppe sie hat und dass sie im Sternzeichen Löwin ist, sondern auch, dass sie als junges Mädchen langsam, schüchtern und plump war.

Ihr Geburtstag ist übrigens am 16. August und sie ist Jahrgang 1995. Aizawa hat also am gleichen Tag das Licht der Welt erblickt wie der Internet Explorer.

Von Microsoft gibt es sogar eine eigene Inori-Version der Version 11 des Browsers.  Der Browser ändert die Startseite und wenn es nicht der Internet Explorer Version 11 ist, dann ist die kleine Inori traurig.

Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

8 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago