Apple behebt mit iOS 7.0.4 Bugs in FaceTime

iOS Version 7.0.4 behebt von Nutzern gemeldete Probleme mit dem Video-Chat FaceTime und schließt außerdem ein Sicherheitsleck in der App-Store-Anwendung. Die Aktualisierung liefert Apple für iPhone 4, 4S, 5, 5S und 5C, iPad 2, 3, 4, Air, Mini und Mini mit Retina Display sowie die vierte und fünfte iPod-Touch-Generation. iPod Touch der vierten Generation, die nicht auf iOS 7 migriert sind, aktualisiert Apple mit der Version iOS 6.1.5. Dieses Upate schließt zudem Lücken, die Apple bereits mit anderen iOS-Versionen geschlossen hat.

iOS 7.0.4 verbessert zudem die iCloud Keychain. Die cloudbasierte Funktion, die mit iOS 7.0.3 und OS X Mavericks eingeführt wurde, erlaubt es, in Safari gespeicherte Anmelde- und Kreditkartendaten mit anderen Apple-Geräten zu synchronisieren.

Darüber hinaus ist es nun wieder möglich, mit Apples interner Suchfunktion Spotlight auf Ergebnisse von Google und Wikipedia zuzugreifen. Beide Dienste hatte Apple aus der ersten im September veröffentlichten Version von iOS 7 entfernt.

Die Anfälligkeit im App Store erlaubt es einem Advisory zufolge, einen Einkauf abzuschließen, ohne sein Passwort einzugeben. Davon betroffen sind App- und In-App-Käufe.

iOS 7.0.3 hatte Apple im Oktober zum Download freigegeben. Es schloss unter anderem zwei Lücken in der Gerätesperre. Wann Apple die in dieser Woche gemeldeten Anfälligkeiten in iOS 7.0.3 und 6.1.4 beseitigen wird, die das Auslesen von Cookies und Fotos erlaubt, ist bisher nicht bekannt.

[mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet für mobile Geräte
Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago