Categories: Management

Nach Cancon-Übernahme – Pironet-Gründer scheidet aus

Seit rund einem Jahr ist Pironet NDH Teil der Cancom-Gruppe. Nun teilen beide Unternehmen, mit, dass Gründer und Vorstandsvorsitzender Felix Höger im gegenseitigen Einvernehmen mit Ende des Jahres aus seinem Amt ausscheidet. Allerdings sei dieser Schritt noch “vorbehaltlich der Einigung über die finanziellen Modalitäten”. Dies sollen aber bis spätestens zum 12.12.2014 geklärt worden sein.

Dafür befördert Cancom SE Thomas Stark und Frank Richter in den Vorstand von Pironet NDH. Stakr, bislang Executive Vice President bei Cancom wird ab dem 1. Dezember 2014 das Finanzressort von Felix Höger übernehmen. Frank Richter, bislang als Senior Vice President bei Cancom für den Bereich Finanzen verantwortlich, wird wie Stark auch, zunächst auf zwei Jahre befristet im Pironet-Vorstand bleiben.

Ende 2013 hatte Cancom Pironet übernommen und hält seitdem eine Aktienmehrheit in Höhe von 78,1 Prozent. Seit Anfang 2013 residiert das Unternehmen auch in einer neuen Zentrale in München. Das Systemhaus hat neben Pironet unter anderem auch die on line Datensysteme, HPM Networks, Didas und GES übernommen.

Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

21 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

21 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago