Deutsche Bahn

High-Speed-Internet künftig auch im Reisezug?

Bahnreisende sollen bald deutlich höhere Datenraten nutzen können. In Mecklenburg-Vorpommern wird der Gigabit-Ausbau derzeit getestet.

2 Monate ago

Sicherheits-Patch für das WLAN der Deutschen Bahn unwirksam

Der Chaos Computer Club kritisiert die Sicherungsmaßnahmen des WLAN-Angebotes in Inter-City-Zügen der deutschen Bahn. Auch ein aktueller Patch lasse sich…

7 Jahre ago

Cisco und Deutsche Bahn stellen Medibus vor

Auf der Hausmesse Cisco Live 2017 in Berlin haben die Partner das gemeinsam mit der Charité seit November im Probebetrieb…

7 Jahre ago

Experte rät zu Vorsicht beim Test-WLAN der Deutschen Bahn

WLAN in den ICE-Zügen der zweiten Klasse soll ab dem Jahreswechsel zur Verfügung stehen. Derzeit wird das Angebot bereits auf…

7 Jahre ago

Gratis-WLAN im ICE ab 2017

Die Deutsche Bahn will pünktlich zum Jahreswechsel in allen ICE-Zügen und allen Klassen künftig kostenlose Internetverbindungen anbieten.

7 Jahre ago

[Update] WLAN-Angebot der Bahn genügt aktuellen Sicherheitsstandards offenbar nicht

Unter anderem sollen sich persönliche Daten auslesen lassen. Außerdem sei kein Schutz vor Cross-Site-Request-Forgery-Angriffen gegeben. Der Hacker "Nexus", Mitglied des…

8 Jahre ago

Bahn baut WLAN-Angebot in ICE-Zügen weiter aus

Ab Dezember soll damit dann auch kostenloses WLAN in Wagen der 2. Klasse verfügbar sein. Die Nutzung unterliegt einer “Fair-Use-Policy“,…

8 Jahre ago

Deutsche Bahn und Hyperloop wollen Zug revolutionieren

Noch experimentiert die Deutsche Bahn nicht mit Hochgeschwindigkeitszügen, die in Röhren herumflitzen. Dennoch könnte sie derzeit die ersten Schritte in…

8 Jahre ago

Telefonieren im Zug? Nicht immer einfach

Wie gut ist die Abdeckung des Handynetzes auf stark befahrenen Strecken und in Zugverbindungen? Stiftung Warentest ist durch ganz Deutschland…

8 Jahre ago

Deutsche Bahn will Mobilfunkanbindung in Zügen verbessern

Hierfür kooperiert das Unternehmen mit den drei großen Providern Telekom, Vodafone und Telefónica. Die zugehörigen Verträge sind offenbar unterschriftsreif. Die…

9 Jahre ago

Startschwierigkeiten beim WLAN im ICE

Erhebliches Interesse an dem WLAN-Angebot in deutschen ICEs stellt die Infrastruktur vor größere Probleme, der Dienst ist überlastet und der…

9 Jahre ago

Dobrindt will “eine WLAN-Offensive in Gang setzen”

Kostenloses WLAN in Behörden: Der Bundesverkehrsminister will noch in diesem Jahr Gratis-WLAN um das Dienstgebäude seines Ministeriums in Berlin-Mitte zur…

9 Jahre ago

Bahn verspricht kostenloses WLAN bis 2016

Kostenlos surfen im ICE: 200 Millionen Euro will die Deutsche Bahn in die Hand nehmen, damit das Zugfahren attraktiver wird.…

9 Jahre ago

ICE-Züge bekommen kostenloses WLAN

Nur in der ersten Klasse ist der Service derzeit geplant. Derzeit müssen Reisende, die im Zug WLAN nutzen wollen, sich…

10 Jahre ago

Bahn verspricht besseres Internet und Infotainment-Systeme im ICE

WLAN im Zug gibt es bereits, doch gibt es noch viel Bedarf für Verbesserungen. Nun will die Bahn die in…

10 Jahre ago

Flächendeckes WLAN – Deutsche Bahn will ICEs umrüsten

Mehr Kunden-Service und ein attraktiveres Angeobot will die Deutsche Bahn mit dem Ausbau von kabellosen Interne in Bahnhöfen und Zügen…

10 Jahre ago

Deutsche Bahn will ICEs mit WLAN ausrüsten

Die Deutsche Bahn will zukünftig in fast allen ICEs drahtlosen Internetzugang bereitzustellen. Nach Informationen des Tagesspiegel sollen Bahnfahrer außerdem während…

11 Jahre ago