IT-News Exchange

Microsoft Exchange Server 2016. (Bild: Microsoft)

Was ist neu im Exchange Server 2016?

Neue Programmierschnittstellen für Kalender, Mail und mobile Anbindungen, verbesserte Suche und ein neuer Ansatz für das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten zeichnen die nächste Version des Exchange-Servers aus. Weitere Details will Microsoft auf der Konferenz Ignite im Mai vorstellen.

Microsoft Exchange (Bild: Microsoft)

Exchange-Server – Microsoft zieht Update zurück

Das Update für Exchange Server 10 hatte bei einigen Anwendern die Verbindung mit den Outlook-Client unterbrochen. Microsoft hatte das entsprechende Update bereits im November verschoben. Über das Leck können Angreifer Nutzerrechte ausweiten.

iOS 6.1: Microsoft veröffentlicht Workaround für Exchange-Probleme

Nachdem Apples aktuelle iOS-Version 6.1 in zahlreichen Unternehmen für massive Probleme bei der Synchronisierung mit dem Exchange-Server geführt hat, hat Microsoft mehrere Workarounds veröffentlicht. Apple arbeitet derzeit noch an einem offiziellen Fix, bis dahin haben IT-Abteilungen drei Möglichkeiten, die Probleme zu umgehen.

Deutsche Telekom baut Riesen-Cloud für BP

Die Telekom-Tochter T-Systems hat einen Großauftrag an Land gezogen. Der Mineralölkonzern BP lagert seine interne Kommunikation in eine Cloud-Lösung aus, die von T-Systems bereit gestellt wird. Im Rahmen des Fünf-Jahres-Vertrags wird der Bonner Konzern das bestehende Kommunikationssystem für die 83.000 BP-Mitarbeiter ablösen.