HR-Management

Die Zukunft von HR: KI-basiertes Skill Management

Traditionelle Wege des Kompetenzmanagements stoßen an ihre Grenzen, sagt Thorsten Rusch von Cornerstone.

2 Monate ago

Fehler erschweren Onboarding neuer IT-Mitarbeiter

Onboarding-Prozesse gehen mit fehlenden Einarbeitungsplänen, unklaren Zuständigkeiten und schlecht kommunizierten Erwartungen einher, sagt Nils Kröger von Workbase

7 Monate ago

People Management: Transparente Prozesse, offene Kommunikation, aktives Zuhören

Finanzielle Anreize greifen zu kurz. Unternehmen müssen heute die individuellen Wünsche und Potentiale der Mitarbeitenden erkennen – und fördern.

7 Monate ago

Fünf KI-Einsatzszenarien in der täglichen Praxis

Potenzial KI-gestützter Systeme für Recherchen, Analysen, Routineaufgaben und Handlungsempfehlungen.

9 Monate ago

Wie Unternehmen Frauen vom IT-Quereinstieg überzeugen

Frauen sind in der IT stark unterrepräsentiert. Nicht mal jede fünfte Frau arbeitet laut Eurostat in der IT-Branche.

1 Jahr ago

Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden

Digital Employee Experience (DEX) wird laut Studie „Die IT im Wandel der Arbeitswelt“ zum kritischen Thema.

1 Jahr ago

Fachkräftemangel? Imagewandel durch HR-Software

Für Fertigungsunternehmen wird es immer schwieriger, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden. Kann Software helfen?

2 Jahre ago

Sage bringt Cloud-basierte HR-Plattform auf den Markt

KMUs können mit vollständig integrierter End-to-End-Lösung Personalprozesse nahtlos skalieren.

2 Jahre ago

IT-Dienstleister: Personalschwund auf Rekordhöhe

Fluktuation wieder auf Niveau vor der Corona-Pandemie. IT-Provider sind in zunehmendem Maße gefordert.

2 Jahre ago

5 Maßnahmen gegen die drohende Kündigungswelle

Digitale HR-Prozesse sowie ein umfassendes People Management wie Social Recruiting, People Analytics und Diversität helfen gegen Kündigungswelle.

2 Jahre ago