IT-News iPad mini

Etwas zu viel Blau verfälsche leicht die Farben auf dem Display des iPad Pro, daher gibt es von DisplayMate lediglich eine 1-. (Bild: Apple)

Steve Wozniak noch immer der “Laptop-Typ”

Es gibt keinen Grund mehr, sich ein Laptop anzuschaffen, diese Meinung hatte Tim Cook vor wenigen Tagen kundgetan. Nicht alle scheinen überzeugt, auch nicht von der Apple Watch.  

iOS-9-iPad-Splitscreen (Screenshot: ZDNet.de)

iPad Pro: Apple verkauft ab November Business-Tablet

Vorgestellt werden soll es am 9. September. Denkbar wäre aber auch eine separate Präsentation Anfang Oktober. Ab Ende Oktober sollen dann Vorbestellungen möglich sein. Im Lieferumfang wird ein Force-Touch-fähiger Digitalstift enthalten sein. Apple will 9to5Mac zufolge gleichzeitig auch das iPad Mini 4 vorführen.

iPad-App für Senioren (Bild: IBM)

iPad Pro könnte Multitasking bekommen

Mehrere Anwendungen gleichzeitig anzeigen und bearbeiten soll mit einer neuen iPad-Generation möglich werden. Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen sollen auch mehrere Nutzer an dem Gerät arbeiten können.

Apple präsentiert iPad Air 2 mit neuer Display-Technologie

Das dünnste Tablet auf dem Markt, bekommt ein optimiertes Display. Der Bildschirm des Apples iPad Air 2 löst wie das des Vorgängers auf 9,7-Zoll mit 2048 mal 1536 Pixel auf, dennoch hat Apple die Darstellung noch einmal optimiert. Neu hinzugekommen ist auch der Fingerabdruckscanner Touch ID, den es beim iPhone seit dem Modell 5S gibt.

ipad-air-2013 (Bild: Apple)

iPad Air und iPad Mini mit Retina

iPad Air heißt das neue Top-Modell und das iPad-Mini wird es künftig ebenfalls mit Retina Display geben. Damit stellt Apple bei dem Event in San Francisco weder TV noch eine Smartwatch vor. iPad Air nennt Apple das Gerät, weil es dank A7 einen leichteren Akku bekommt und auch dünner als der Vorgänger ist. Das neue Top-Modell soll rund 8 Mal schneller sein, als das Gerät der ersten Generation.

iPad Mini vezögert sich dank Retina Display

iPad Mini 2 könnte sich bis 2014 verzögern

Eine Neuauflage des iPad Mini wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr geben. Erst 2014 soll Apple das iPad Mini 2 mit neuem Display auf den Markt bringen können, wie jetzt berichtet wird.

Schwache Nachfrage nach iPad Mini

Beim iPad Mini gibt es offenbar einen deutlichen Einbruch bei der Nachfrage, wie aus der Apple-Supply-Chain jetzt bekannt wird. Offenbar ein allgemeiner Trend bei Apple-Produkten.

Technische Probleme: iPhone 5S und iPad Mini sollen später kommen

Wichtige erwartete Apple-Produkte sollen später kommen, als bislang von Marktbeobachtern erwartet wurde. US-Medienberichten zufolge sollen technische Herausforderungen sollen Produktion und Auslieferung verzögern. Das iPhone 5S kommt angeblich mit Fingerabdrucksensor und “mobiler Geldbörse”.

Streit um iPad Mini – US-Patentamt entschuldigt sich bei Apple

Das US-Patentamt hat die Einwände gegen die von Apple beantragte Marke “iPad Mini” zurückgenommen und wird diese nun wohl doch registrieren. Apple muss allerdings eine Auflage erfüllen: Den Zusatz Mini kann es sich nur im Zusammenhang mit dem iPad Mini schützen lassen.

Apple bekommt kein Patentrecht für iPad Mini

Das US-Patentamt hat Apple den Schutz der Marke “iPad Mini” verweigert. Unter anderem begründet die Behörde die Ablehnung damit , dass sich der Zusatz “Mini” nur auf eine kleinere Version eines ähnlichen Produkts beziehe.

Intel: 10-Zoll-Tablets werden “weggespült”

Bei Intel glaubt man offenbar nicht an die Zukunft von 10-Zoll-Tablets. Diese Geräteklasse werde “schnell weggespült werden”, sagte Vice President Kirk Skaugen. Ein der Gründe dafür sei der Erfolg von Hybrid-Geräten.

Top-Features für das iPad 5

In den vergangenen Wochen haben die meisten Tablet-Hersteller ihre neuesten Flaggschiff-Produkte vorgestellt – bis auf Apple. Entsprechend blühen die Spekulationen um den Launch-Termin des iPad 5. Interessanter als die Frage, wann es kommt, ist aber: Was steckt drin?

Die möglichen Features des iPad 5

In den vergangenen Wochen haben die meisten Tablet-Hersteller ihre neuesten Flaggschiff-Produkte vorgestellt – nur Apples iPad 5 fehlt noch. Entsprechend blühen die Spekulationen um den Launch-Termin. Interessanter als die Frage, wann das iPad 5 kommt, ist aber: Was steckt drin?

Apple-Rekorde sorgen für Aktien-Talfahrt

Erneut bricht der Kurs der Apple-Aktie ein, und das obwohl die Einnahmen um 17 Prozent auf 54,5 Milliarden Dollar gestiegen sind. So sehen die Anleger in einem Gewinn von 13,08 Milliarden Dollar offenbar ein Zeichen, dass die Zeit der großen Fantasie für die Apple-Aktie möglicherweise vorbei ist.

Der März 2013 bringt angeblich neue iPads

Japanische Medien wollen erfahren haben, dass Apple im März das iPad der 5. Generation präsentieren wird. Es soll leichter werden und fast so dünn wie das iPad Mini sein. Auch für andere Design-Elemente soll das kleinere iPad Pate gestanden sein.

Black Friday: Microsoft verliert Store-Showdown gegen Apple

Der so genannte Black Friday gilt in den USA als traditioneller Start in das Weihnachtsgeschäft. An diesem Tag haben in diesem Jahr ein Analyst und sein Team in einer Shopping Mall Stellung bezogen – direkt vor einem Apple Store und dem benachbarten Ladengeschäft von Microsoft. Was das Analystenteam beobachtet hat, bestätigt die Vorahnung jedes Innenstadtbesuchers, der schon einmal in der Vorweihnachtszeit an einem Apple Store vorbeigekommen ist.

iPad Mini und Nexus 7 im Vergleich

Ein Tablet-PC wird in diesem Jahr auf vielen vorweihnachtlichen Wunschzetteln ganz oben stehen. Spätestens seit Apple mit dem iPad Mini in den Markt der kleineren Geräte eingestiegen ist, liebäugeln viele mit den handlichen Tablet-Zwergen. Wir stellen die Marktführer iPad Mini und Nexus 7 im direkten Vergleich nebeneinander.

iPad-Mini-Klon für 99 Dollar angekündigt

Der chinesische Hersteller des iPhone-5-Klons Goophone I5 will angeblich einen Nachbau des iPad Mini auf den Markt bringen. Das “Goopad Mini” soll ab November für 99 Dollar erhältlich sein und unter Android 4.1 Jelly Bean laufen.

iPad Mini für 329 Dollar, großes Facelift für das Original

Apple hat auf einer Veranstaltung im California Theatre in San Jose wie erwartet das iPad Mini vorgestellt. Gleichzeitig wurde das “neue iPad” sechs Monate nach seiner Vorstellung schon aktualisiert. Die Reaktionen von Branchenbeobachtern sind äußerst gemischt.

iPad Mini leidet unter Streit mit Samsung

Apples Auseinandersetzung mit Samsung könnten sich negativ auf die Verfügbarkeit des iPad Mini auswirken. Das sagte Richard Shim, Analyst bei NPD DisplaySearch. Weil Samsung keine Panels für das neue Tablet herstelle, sei Apple auf LG Display und AU Optronics angewiesen.

Apple stellt am Dienstag angeblich auch neue iPads vor

An diesem Dienstag wird Apple neben dem iPad Mini angeblich auch aufgefrischte Modelle des “Original-iPads” mit einer Display-Diagonale von 9,7 Zoll vorstellen. Laut 9to5Mac wurde die Hardware aktualisiert, die Preise sollen aber unverändert bleiben.

Bringt Google ein 99-Dollar-Tablet?

Der Tablet-Szene stehen aufregende Tage bevor. Als ob es nicht genug wäre, dass Apple und Microsoft nächste Woche mit dem iPad Mini und Surface neue Geräte präsentieren – nun hat auch Google kurzfristig zu einem Event ohne Thema eingeladen. Entsprechend groß ist das Rätselraten.

iPad Mini vezögert sich dank Retina Display

Kommt das iPad Mini in 16 Varianten?

Für Tablet-Fans wird die kommende Woche ein Fest. Nicht nur das der Marktstart von Microsofts Surface im Terminkalender steht. Es gilt als ausgemacht, dass Apple das iPad Mini am 23. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren wird. Jetzt sind die Preise durchgesickert – und nicht nur das.

Apple lässt iPad Mini offenbar in Brasilien fertigen

Japanische Blogger berichten, dass Apple das kommende Tablet iPad Mini in Brasilien anfertigen lässt. Demnach ist die Produktion schon angelaufen. Unklar ist aber bislang, ob das iPad Mini nur in dem südamerikanischen Land oder auch in China gefertigt wird.

Verkaufsstart für das Google-Tablet Nexus 7

Googles erstes eigenes Tablet Nexus 7 ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Es kann online über Google Play geordert werden. Die 8-GByte-Variante kostet 199 Euro. Für das 16-GByte-Modell werden 249 Euro fällig.

iPad Mini kommt angeblich im Oktober

Nach neuesten Gerüchten wird Apple das iPad Mini nicht wie erwartet gemeinsam mit dem iPhone 5 im September der Öffentlichkeit präsentiert werden, sondern erst einige Wochen später im Oktober. Grund sind nach Angaben von Branchenbeobachter Marketinggründe.