McAfee

McAfee findet schädliche Apps mit 20 Millionen Downloads im Play Store

Clicker Malware generiert ohne Wissen der Nutzer Werbeeinnahmen für Hintermänner. Clicker Malware belastet das Datenvolumen und reduziert die Akkulaufzeit.

3 Monate ago

McAfee warnt vor bösartigen Erweiterungen im Chrome Web Store

Sie stellen angeblich zusätzliche Funktionen bereit und gefährden stattdessen die Privatsphäre. Die schädlichen Erweiterungen manipulieren auch Cookies. Die Hintermänner überwachen…

5 Monate ago

Investorengruppe kauft Sicherheitsanbieter McAfee für 14 Milliarden Dollar

Aktionäre erhalten von den neuen Eigentümern 26 Dollar je Aktie. Ziel ist es, McAfee als Marke im Consumer-Segment zu stärken.

1 Jahr ago

Antivirus-Pionier John McAfee tot in Gefängniszelle gefunden

Ein Gericht genehmigt zuvor seine Auslieferung an die USA. Dort drohen ihm wegen angeblicher Steuervergehen bis zu 30 Jahre Haft.…

2 Jahre ago

McAfee trennt sich von Enterprise-Sparte

Sie geht für vier Milliarden Dollar an einen Investor. McAfee selbst richtet sich neu auf das Consumer-Segment aus. Die Enterprise-Produkte…

2 Jahre ago

IT-Sicherheit in Deutschlands Unternehmen längst nicht perfekt

Die IT-Sicherheit in deutschen Organisationen könnte besser sein, stellte eine aktuelle Untersuchung von IDC fest. Teil 1 dieser Artikelserie beschreibt…

4 Jahre ago

McAfee: Krypto-Miner legen erheblich zu

In seinem neuesten Threats Report berichtet Sicherheitsspezialist McAfee über einen Anstieg von Krypto-Mining-Schadsoftware im ersten Quartal 2018 in Höhe von…

5 Jahre ago

Service von McAfee verteilte Banking-Malware

Ein Link des Sicherheitsdiensts McAfee ClickProtect führte offenbar zu einer Website mit einem schädlichen Word-Dokument. Es enthält ein Makro, das…

5 Jahre ago

McAfee gewährt Behörden keinen Einblick mehr in den Quellcode

Jahrelang ließen westliche Sicherheitsfirmen Quellcode prüfen, wenn Regierungen das verlangten. Symantec hat damit im vergangenen Jahr aufgehört. McAfee konnte dies…

5 Jahre ago

Intel und John McAfee einigen sich bei Markenrechten

Ein Mann, der Vieles tut, um seinen Namen schillern zu lassen, erkämpft sich das Recht, diesen wieder verwenden zu dürfen.…

6 Jahre ago

Hacker erklären Mac den Krieg

Der Mac scheint ins Fadenkreuz der Hacker gelangt zu sein: McAfee berichtet von Wachstumszahlen von über 700 Prozent bei Malware…

6 Jahre ago

John McAfee landet in den USA

Nach einer Flucht aus Belize und einem Gefängnisaufenthalt in Guatemala kann Software-Ikone John McAfee jetzt erst mal in einem US-Hotel…

10 Jahre ago