Categories: MobileUnternehmen

Handy in Neuseeland explodiert

Norman S. teilte gegenüber der Presse mit, dass er geschlafen habe, von einem lauten Knall aufgewacht sei und dann seine Handybatterie in Flammen auf dem Teppich gefunden habe. Ihm selbst sei nichts passiert.

Das Handy habe an der Landestation gehangen. Es sollte sich über Nacht aufladen. Die Explosionswucht habe die Rückseite des Handys weggesprengt, erzählte der Nutzer.

Das Handy ist von Nokia. Der Konzern hat sich für die Erforschung der Ursachen verantwortlich erklärt und will den Fehler bald möglichst finden. Dem Bericht zufolge habe der Konzern sich an Norman S. gewandt, um die Reste des Handys zu erhalten und genauer zu untersuchen, wie es zu dem Unglück kam, das nur mit Glück glimpflich ausgegangen ist.

Im August hatte Nokia bereits Batterien der Seriennummer BL-5C zurückgerufen. Hier war ein Kurzschluss festgestellt worden, der möglicherweise auch zu Brand und Explosion führen konnte. Die Branche beruhigte aber, dass solche Fälle generell sehr selten seien.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

6 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

6 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago