Kostenloses Outlook-Plug-in für Foto-Fans

Mit ‘Pro Photo Shoot’ können Fotografie-Fans eine Liste von Fotogeräten erstellen und diese mit dem Outlook-Kalender in Beziehung setzen.

Das Plug-in kann auch professionellen Fotografen als Merkzettel dienen und es diesen etwa ermöglichen, zu einem Termin mit einer bestimmten Ausrüstung zu erscheinen. Die Software ist für Outlook 2003 und Outlook 2007 verfügbar und kann aus dem Netz geladen werden.

Microsoft dürfte mit dem Angebot auch versuchen, unter den Fotografie-Fans mehr Anhänger zu gewinnen – einem Nutzerkreis, der sich bislang eher zu Apple hingezogen fühlt.

Redmond will zudem im Bereich der Bildverarbeitung Einfluss gewinnen. So versucht der Konzern, das proprietäre HD-Photo-Format JPEG XR als Alternative zum weit verbreiteten Format JPEG durchzusetzen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

3 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

3 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

5 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago