Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe kommt mit integrierter Suite

Das kalifornische Software-Unternehmen Adobe hat seine Ankündigung vom Sommer wahr gemacht und will endgültig, und zwar pünktlich zu Weihnachten, aus der “Samariter-Ecke” treten. Dafür hat Adobe nun eine integrierte Suite auf den Markt gebracht, die Einzelprodukte bündeln und zusammen mehr Geld in die Kasse spülen soll, als dies mit dem Verkauf oder Vertrieb der einzelnen Bestandteile gelungen wäre. Das potentielle Wunderkind heißt ‘Creative Suite’ und ist einer Unternehmensmitteilung zufolge ab Dezember verfügbar.
Hier sind die Vollversionen von ‘Photoshop CS’, ‘Illustrator CS’, ‘InDesign CS’ und ‘GoLive CS’ mit der neuesten Version des Flaggschiffproduktes, dem ‘Acrobat 6.0 Professional’ vereint. Als echte Neuerung hat Adobe einen Designprozess-Manager, ‘Version Cue’, mit eingebaut. Der erlaube eine durchgängige Versionskontrolle auch bei der Teamarbeit und beschleunige die Dateienverwaltung. Auch ältere und abgeänderte Versionen eines Dokumentes seien damit rasch und unkompliziert zu finden, neue und ältere Einträge seien per Miniaturansicht schnell durchzublättern.

Für den stolzen Preis von 2100 Euro sollen die Kunden aus Privathaushalt und Unternehmen so ihre Inhalte schneller und effizienter editieren und darstellen können. Dass das Konzept der integrierten Suites erfolgreich ist, hat zuvor schon Microsoft zur Genüge mit seinen Office-Paketen bewiesen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

7 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago