Categories: SoftwareUnternehmen

Netscape darf nicht sterben

Der Internet Service Provider AOL will offenbar den Netscape-Browser doch nicht sterben lassen. Bereits nächsten Monat soll die Version 7.2 das alte Release ablösen. Basieren wird der Browser auf der Version 1.7 des Mozilla-Browsers, einer noch nicht freigegebenen Version der Internet-Application-Suite.
Für alle Ungeduldigen gibt es aber schon jetzt ein Beta zum Download. Zudem will AOL laut amerikanischen Presseberichten einen Desktop-Navigator in den Browser integrieren. Darüber können sich die Nutzer Informationen, Nachrichten und Landkarten bereitstellen lassen.

AOL hat Netscape 1998 für 4,2 Milliarden Dollar übernommen. Im Januar hat das Unternehmen einen günstigen Internet-Service mit dem Namen Netscape Internet-Service gestartet.

Die letzte Netscape-Version wurde im zurückliegenden Sommer veröffentlicht. Da bereits einige Entwickler ihren Hut bei Netscape nehmen mussten, hielten Branchenkenner eine Neuauflage des Netscape-Browsers bislang für eher unwahrscheinlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

14 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

4 Tagen ago