Categories: MobileUnternehmen

Microsoft und Swatch verkaufen Daten-Uhr

Microsoft und Swatch haben eine Daten-Uhr auf den Markt gebracht. ‘Paparazzi’ – so die Bezeichnung – ist zunächst nur in Kanada und den USA erhältlich, soll zu einem späteren Zeitpunkt aber auch in Europa angeboten werden. Anwender können mit der Uhr Daten wie Aktienkurse, Sportnachrichten und Wetterinformationen kabellos abfragen. Die Informationen werden vom Microsoft-Dienst MSN geliefert.
Die Uhren kosten etwa 150 Dollar und werden mit drei Service-Levels angeboten. Aktienkurse, lokale Nachrichten und Wetter sind kostenfrei. Für 40 Dollar pro Jahr kann man sich personalisierte Nachrichten und Horoskope schicken lassen. Etwa 60 Dollar jährlich werden fällig, wenn man Outlook-Erinnerungen oder Instant Messages bekommen möchte.

Damit habe Microsoft zwölf so genannte ‘Wrist Top’-Modelle im Angebot, meldete die Nachrichtenagentur Reuters. Redmond hat bereits zusammen mit den Herstellern Fossil, Suunto und Tissot Uhren auf den Markt gebracht. Eine Daten-Fossil schlägt mit etwa 130 Dollar zu Buche, während man für das Luxus-Modell Tissot etwa 725 Dollar auf den Tisch legen darf.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

3 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

5 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago