Categories: SoftwareUnternehmen

Verisign bringt E-Mail-Sicherheit nach Europa

Verisign dehnt seinen ‘E-Mail Security Service’ jetzt auch auf Europa aus. Die Software ist ab sofort verfügbar und kann von Unternehmen zunächst 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Durch eine Verbesserung der IT- und Mitarbeiter-Produktivität, Reduzierung von Bandbreiten- und Speicherkosten sowie Erhöhung der Zuverlässigkeit von E-Mail-Anwendungen biete der Service eine messbare und umgehende Investitionsrentabilität, verspricht Verisign.
“Die Erweiterung dieses Dienstes auf den europäischen Markt wird Unternehmen dabei unterstützen, ihre durch E-Mail-Kommunikation erzielten Produktivitätszuwächse vor der Bedrohung durch Spam und Viren zu schützen”, sagte Souheil Badran, Vize-Präsident EMEA bei Verisign. “Mit unserem serviceorientierten Ansatz sind Unternehmen in der Lage, einen umfassenden E-Mail-Schutz innerhalb weniger Stunden zu implementieren, ohne zusätzliche Software oder Hardware einsetzen zu müssen.”

Der Dienst schließe automatische Updates von Heuristiken und Signaturen ein, die den administrativen Aufwand für das IT-Personal deutlich verringern würden. Zudem baue die Software eine dezentralisierte, skalierbare und sichere Infrastruktur auf und biete dadurch eine Netzwerkverfügbarkeit von 99,99 Prozent. In den USA ist der Service seit Juni 2004 verfügbar.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

1 Tag ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

3 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

4 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

4 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

6 Tagen ago