Categories: SoftwareUnternehmen

Computer Associates vernetzt zwei Netzwerk-Flaggschiffe

Das Netzwerk-Management soll einfacher werden, denn nun unterstützen sich die beiden Suiten ‘eHealth’ und ‘Spectrum’ gegenseitig. Dafür hat der Hersteller beider Softwareanwendungen, Computer Associates (CA) jetzt gesorgt.

Das Unternehmen plant weitere Schritte, die Serien untereinander abzustimmen. Das soll den Kunden erlauben, geschäftskritische Service Levels proaktiver kontrollieren und anpassen zu können. Die CA-Produktlandschaft für Performance Reporting (eHealth) und Fehler-Ereignisverwaltung (Spectrum) war bislang nicht integrierbar, jetzt sollen die Kunden Ergebnisse aus der einen Anwendung in die andere übernehmen können.

Entstanden war der bisherige Medienbruch bei diesem Vorgang, dadurch, dass die Produkte Bestandsanwendungen von CA selbst und zugekaufte Anwendungen sind. Das bedeutet unter anderem, dass es durchaus Kunden gibt, die beides im Haus haben. Im Juni 2005 hatte CA die Firma Concord übernommen, deren Tochter Aprisma Lösungen für die Netzwerkverwaltung baut, die nun in die Unicenter-Suite von CA integriert sind. Die Anpassungen sind für die Kunden später im Jahr gratis zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

9 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago