Categories: Management

Cisco bestimmt Consumer-Chef

Cisco geht erste Schritte in einer Neugewichtung des Unternehmens in Richtung der bisher ausgeblendeten Consumer-Welt. Der Netzwerkkonzern, der im großen Maßstab Internet- und Netztechnik weltweit verbaut, hat sein Management umstrukturiert und den Posten eines Verantwortlichen für den Consumer-Bereich auf Vorstandsebene eingerichtet.

James Richardson, der bisher als Marketingchef des Konzerns aus Kalifornien arbeitete, wird den Posten des Senior Vice President der noch relativ jungen Abteilung Commercial Business übernehmen. Diese Abteilung betreut nach Angaben des Konzerns das “bei Cisco am schnellsten wachsende Kundensegment”. Richardson wird in dieser Funktion sogar direkt an CEO John Chambers berichten, was die Bedeutung einordnet, die der Abteilung zugemessen wird. Richardson soll  kleine und mittelständische Unternehmen betreuen und die Strategie in diesem  Segment umsetzen. Dabei wird er auch Produkte, Services, Marketing und Vertriebsstrategien jeweils an die aktuellen Marktbedingungen anpassen.

Seine Stelle als Chief Marketing Officer wird Susan Bostrom übernehmen. Sie wird die von Richardson begonnene Arbeit an Branding und Kampagnen fortführen und in neuen Marktsegmenten die Wirkung der Marke Cisco überprüfen. Bostrom ist mit acht Jahren Firmenzugehörigkeit genau halb so lange an Bord wie Richardson. Zuvor leitete sie das Geschäft mit Regierungsstellen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

3 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

4 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago