Categories: MobileUnternehmen

Deutsche unzufrieden mit mobilem Fernsehen

Nutzer von drahtlosen Angeboten in Deutschland haben keine guten Erfahrungen mit mobilem Fernsehen gemacht. Das hat der Branchenbeobachter Strategy Analytics herausgefunden. Als Grund dafür gaben die meisten Anwender an, dass schlechte Netzleistung und unausgereifte Geräte schuld seien an der schlechten Erfahrung.

Wie die Marktforscher mitteilten, haben sie Nutzer der Dienste ‘Vodafone Live Mobile TV’ und ‘T-Mobile Handy TV’ befragt, den am meisten verbreiteten Mobile-TV-Diensten hierzulande. Demnach hat im direkten Vergleich zwar der Dienst der Telekom-Tochter besser abgeschnitten, als der der britischen Firma – dennoch konnte keiner der beiden Dienste die Kunden von der Performance überzeugen und sie zu einer regelmäßigen Nutzung bringen, sagt Analyst Paul Brown von Strategy Analytics.

Mehr als die Hälfte der Befragten hatte im eigens durchgeführten Testverlauf mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Zudem waren die Anwender vom verfügbaren Content wenig angetan. Damit legen sie nach Ansicht der Analysten den Finger in die größte Wunde der Anbieter. Sie müssen demnach noch herausfinden, für welche Sorte Inhalt die Kunden Geld auf den Tisch legen wollen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

1 Tag ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

1 Tag ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

2 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

3 Tagen ago